Gewalt

Basel-Stadt BS: Erfolgreiche Schwerpunktaktion im unteren Kleinbasel

Die Kantonspolizei Basel-Stadt hat in den Monaten März und April mit täglichen Kontrollen und Aktionen im unteren Kleinbasel Gewalt-, Drogen- und Eigentumsdelikte bekämpft. Die bisherige Bilanz ist erfolgreich: Im Jahr 2024 wurde in diesem Gebiet noch kein schweres Gewaltdelikt verübt, die Anzeigen wegen Delikten wie Raub und Diebstahl haben sich auf dem ganzen Stadtgebiet signifikant reduziert.

Weiterlesen

Basler Behörden veröffentlichen Bilder von Straftäter - Identität noch ungeklärt

Die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt veröffentlicht gemäss der vor einer Woche angekündigten Öffentlichkeitsfahndung per sofort verdeckte Bilder eines mutmasslichen Straftäters. Die gezeigte Person wird dringend verdächtigt, am Mittwoch, 21. September 2022, beim Claraplatz einen damals 67-jährigen Mann schwer verletzt zu haben.

Weiterlesen