Bubendorf BL: Frau bei Streit vor Liegenschaft niedergestochen – Täter (40) gefasst
Am Samstagmorgen, 14. Februar 2026, kam es beim Eingang zu einer Liegenschaft an der Hauptstrasse in Bubendorf BL zu einem eskalierenden Streit, wobei einer weiblichen Person mit einem gefährlichen Gegenstand mehrere Stichverletzungen zugefügt wurden.
Der mutmassliche Täter konnte angehalten werden.
Heute Morgen, um 10.15 Uhr, erhielt die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft einen telefonischen Hilferuf von einer weiblichen Person (Opfer) wonach sie vor einer Liegenschaft an der Hauptstrasse bei einer Auseinandersetzung verletzt worden sei.
An besagter Örtlichkeit konnten die Einsatzkräfte eine verletzte weibliche Person feststellen. Nach ersten Erkenntnissen wurde das Opfer durch mehrere Stiche mit einem gefährlichen Gegenstand verletzt.
Die verletzte 34-jährige Frau wurde durch den aufgebotenen Rettungsdienst unverzüglich in Spitalpflege verbracht – sie befindet sich nicht mehr in akuter Lebensgefahr.
Der mutmassliche 40-jährige Täter konnte nach kurzer, intensiver Fahndung durch die Polizei Basel-Landschaft angehalten werden.
Der genaue Tathergang ist zur Stunde noch offen und Gegenstand von laufenden Ermittlungen durch die Polizei und die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft.
Die Staatsanwaltschaft hat gegen die beschuldigte Person eine Strafuntersuchung eröffnet.
Weitere Auskünfte können zum jetzigen Zeitpunkt nicht erteilt werden.
Zeugenaufruf
Personen, welche im Bereich der Hauptstrasse ungewöhnliche Feststellungen oder allfällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.
Quelle: Polizei Basel-Landschaft
Bildquelle: Symbolbild © Polizei Basel-Landschaft
