Stadt Basel BS: Nach Drogenstreit auf Notfallstation - Zeugenaufruf

Am 21.10.2023, um 19.10 Uhr, meldete ein Passant, dass sich bei der Tramhaltestelle Dreirosenbrücke mehrere Personen streiten würden.

Beim Eintreffen der Polizei flüchteten diese in verschiedene Richtungen. Kurz darauf konnten an der Klybeckstrasse auf Höhe der Badenweilerstrasse und bei der Erikastrasse ein 20-jähriger und ein 24-jähriger Marokkaner mit Verletzungen festgestellt werden.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die Verletzungen den Geschädigten mit Stichwaffen zugefügt wurden. Beide Personen mussten durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation verbracht werden.

Gemäss ersten Aussagen sei es bei der Auseinandersetzung um Drogen gegangen. Bei den Tätern handle es sich um Algerier. Weitere Angaben zur Täterschaft und zum Sachverhalt konnten nicht erhältlich gemacht werden.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Basel-Stadt